Die ersten Meter liegen

Strombach, 15.4. 2011 - Die ersten Meter liegen...

wie auf der Bürgerversammlung (VVO) am 11.4.2011 von Bürgermeister Frank Helmenstein angekündigt, haben die Tiefbauarbeiten zu unserem Projekt begonnen.
Hier ein paar BIlder, die auf dem Schulhof der GHS Strombach, der bereits komplett überquert ist, entstanden sind.

 

 
img_0565dsl-rohrlager_a Das Rohrlager für die Leerrohre ist zur Zeit noch auf dem Lehrerparkplatz.
Bei Fortschreiten der baustelle wird es aber wohl bald verlegt.
Ein Leerrohr ist 6 Meter lang.
Das Schulgelände wurde schon komplett überquert und der Graben auch schon mit der ersten Teerschicht versehen. hier fehlt dann noch die Feinschicht. IMG_0564-dsl-schulhof_1
img_0563_dsl-bagger_a Zusätzlich zu den 2 Leerrohren kommt auch noch ein neues Kabel mit in die Trasse.
Wer weis, wofür es mal gut ist...

Nahaufname....
2x "100"er Rohr + Telefonkabel
Das "gelbe Band" nennt sich Trassenband und dient zum Schuz bei späteren Erdarbeiten.

Die Trasse liegt 70 cm tief.

img_0560dsl-rohre_1