VDSL-Umfrage gestartet

Strombach, 7.8.2011

Umfrage zum VDSL-Wunsch gestartet

Liebe StrombacherInnen,

der Ausbau läuft soweit planmäßig, Tiefbauarbeiten sind in den letzten Zügen (Lobscheiderstr.).

So wie ich gehört habe,  wird als Standard in "normaler" T-DSL-Technik ausgebaut. Das bedeutet maximal ein Download mit 16.000 und einem Upload von 1000 kBit/s. Aber auch diese Technik ist aber schon wieder veraltet und wurde durch das VDSL 50.000 kBit/s im Download und 10.000 kBit/s im Upload erweitert.

Warum VDSL?


VDSL bietet unter anderem einen sehr viel größeren Upload für den User.
Ein großer oder hoher Upload wird wichtiger um:

  • Fernsehen über das Internet in HD sehen zu können
  • viele Dateien im Netzwerk abzulegen , z.B. Fotos/Videos (Fotos werden auch immer größer)
  • HomeOffice betreiben
  • Cloud-Computing zu nutzen (Programme liegen im Netz)
  • mehrere Benutzer in einem Haushalt gut versorgen zu können

Da der Bandbreitenbedarf stetig steigt, und viele Haushalte mehrere Internetnutzer haben, ist ein Ausbau mit VDSL-Technik sinnvoll und auch zeitgemäß.

Auf den Seiten von Koeln.de ist ein interesanter Artikel erschinen: Kölns Zukunft liegt unter der Erde (Quelle: Koeln.de). Dabei geht es um Glasfasernetze und warum eine schnelle Anbindung sinnvoll ist.

Damit wir in Strombach nicht schon wieder hinterher hinken und schlechter gestellt werden als andere Ausbaugebiete, ist eine zweite Umfrage für den Wunsch nach VDSL ins Leben gerufen worden. Das Ergebnis wird dann der Telekom vorgelegt und soll diese dann dazu bewegen, sofort mit aktueller Technologie unseren Ausbau zu vollziehen.

Ich möchte alle Strombacherinnen und Strombacher daher aufrufen, bitte auch an dieser Umfrage sehr rege teilzunehmen, so wie es schon bei der ersten Bedarfsumfrage passiert ist.

Die Umfrage finden Sie im Menü unter "Umfragen/VDSL-Umfrage".

Tragen Sie sich bitte auch dirket bei der Telekom in die Interessen-Dantenbank für VDSL ein!
Sollte der Link nicht funktionieren, finden Sie diese unter www.telekom.de -> dann

  • "Angebote für Festnetz, INet und TV" klicken.
  • den Reiter "Fernsehen" mit dem Punkt "Angebote" auswählen
  • auf der rechten Seite finden sie "Verfügbarkeit prüfen"
  • Prüfen Sie ihre Verfügbarkeit!
  • auf der Ergebnis-Seite ist dann der Link um sich in die Interessen-Dantenbank einzutragen.

Werte und Ergebnisse:
Derzeit haben 198 Personen an der Umfrage teilgenommen.
Davon möchten 180 VDSL 50 oder 25.
112 Umfrageteilnehmer möchten das Produkt "Entertain".
Letzter Eintrag: 10.04.2012 15:04 Uhr

Umfrage abgeschlossen
- es sind keine weiteren Einträge mehr möglich!


Danke dafür!